• die Agentur für professionelle B2B-Kommunikation
Language:
DE
EN

Arbeiten bei giw

Unsere Kunden gehören zu den ersten Adressen in ihrem Marktsegment. Sie sind exzellent und damit zu Recht anspruchsvoll. Mit einem motivierten Team, profundem Beratungswissen in allen Fragen der externen und internen Kommunikation und unserem hohen Engagement entsprechen wir den Anforderungen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns über motivierte Bewerber, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und in unser Team passen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aktuell sind folgende Stellen ausgeschrieben:

  • PR-Berater(in)
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

    PR-Berater(in)

    Zu uns passen engagierte Köpfe, die die besondere Herausforderung suchen. Die ihre mindestens zweijährige berufliche PR-Erfahrung im Sinne unserer Kunden nutzen und in unserem Team weiterentwickeln wollen. Talentierten PR-Beraterinnen und -Beratern bieten wir bei der ausgeschriebenen Stelle verantwortungsvolle Aufgaben in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- und marktführenden Kunden aus den Bereichen IT, Gesundheitswesen und Unternehmensberatung. Unsere Kunden schätzen an uns unsere strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich tief in die fachliche Materie unserer Kunden einzuarbeiten.

    Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

    • Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen
    • Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen
    • Variantenreiche Umsetzung von PR-Maßnahmen über alle B2B- und B2C-relevanten Kanäle
    • Erstellen journalistischer Texte (Fachbeiträge, Anwenderberichte, Pressemitteilungen etc.)
    • Konzeption und Umsetzung im Bereich Digitales Storytelling
    • Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern etc.

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Freude an der fachlich orientierten PR-Arbeit für marktführende Unternehmen in spezifischen Segmenten
    • Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in allen relevanten Kommunikationskanälen (Print, Online, Social Media)
    • Freude am Kontakt zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen
    • Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
    • Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Starttermins. Bitte senden Sie diese an:

    giw mbH
    Oliver Kirch
    E-Mail: karriere@giw.de

    ×