• die Agentur für professionelle Kommunikation
Language:
DE
EN

Arbeiten bei giw

Unsere Kunden gehören zu den ersten Adressen in ihrem Marktsegment. Sie sind exzellent und damit zu Recht anspruchsvoll. Mit einem motivierten Team, profundem Beratungswissen in allen Fragen der externen und internen Kommunikation und unserem hohen Engagement entsprechen wir den Anforderungen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns über motivierte Bewerber, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und in unser Team passen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aktuell sind folgende Stellen ausgeschrieben:

  • PR-Berater (m/w/d)
  • giw, die Agentur für professionelle PR-Kommunikation, berät mittelständische und große Unter-nehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickelt integrierte Kommunikationskonzepte und setzt diese um.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Berater (m/w/d).

    Zu uns passen engagierte Köpfe, die die besondere Herausforderung suchen, eine hohe Affinität zu B2B-relevanten Themen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit für Print- und Online-Medien beherrschen. Und die ihre mindestens zweijährige berufliche PR-Erfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.) im Sinne unserer Kunden nutzen und im Team weiterentwickeln wollen. Talentierten Beraterinnen und Beratern bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büros, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit.

    Zu den Aufgaben gehören u. a.:

    • Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen
    • Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen
    • Variantenreiche Umsetzung von PR-Maßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle
    • Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print- und Online-Medien)
    • Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents
    • Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Meinungsbildnern etc.

    Das erwarten wir

    • Erfahrung und Freude an der Arbeit für Unternehmen
    • Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online)
    • Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen
    • Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
    • Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht

    Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen mit Arbeitsproben, Angabe der Gehaltsvorstellung und des gewünschten Starttermins an:

    Ralf Wallbruch
    giw Gesellschaft für Informationen
    aus der und für die Wirtschaft mbH
    E-Mail: karriere@giw.de
    www.giw.de

    ×
  • PR-Redakteur (m/w/d)
  • giw, die Agentur für professionelle PR-Kommunikation, berät mittelständische und große Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickelt integrierte Kommunikationskonzepte und setzt diese um.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

    PR-Redakteur (m/w/d).

    Zu uns passen engagierte Journalisten oder Text-Enthusiasten, die eine hohe Affinität zu IT-relevanten Themen im B2B-Umfeld haben und die gesamten Klaviatur des zeitgemäßen PR-Textens für Print- und Online-Medien beherrschen. Talentierten Menschen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büros, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit.

    Zu den Aufgaben gehören u. a.:

    • Recherche, Themenaufbereitung und Verfassen von zielgruppen- und mediengerechten Texten, insbesondere
      Blogbeitrag
      Pressemitteilung
      Fach- bzw. Anwenderbericht
      Interviews
      Positionspapiere / Whitepaper
      Stellungnahmen
    • Redaktionelle Begleitung von Vorträgen, Workshops und anderen Veranstaltungen
    • Textliche Unterstützung des PR-Teams
    • Qualitätssicherung über alle Kanäle hinweg

    Das erwarten wir

    • Erfahrung und Freude am Texten technischer Inhalte
    • Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online)
    • Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke

    Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, Angabe der Gehaltsvorstellung und des gewünschten Starttermins an:

    Ralf Wallbruch
    giw Gesellschaft für Informationen
    aus der und für die Wirtschaft mbH
    E-Mail: karriere@giw.de
    www.giw.de

    ×
  • Senior PR-Berater (m/w/d)
  • giw, die Agentur für professionelle PR-Kommunikation, berät mittelständische und große Unter-nehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickelt integrierte Kommunikationskonzepte und setzt diese um.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

    (Senior) PR-Berater (m/w/d).

    Zu uns passen engagierte Köpfe, die die besondere Herausforderung suchen, eine hohe Affinität zu B2B-relevanten Themen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit für Print- und Online-Medien beherrschen. Und die ihre bereits vorhandene berufliche PR-Erfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.) im Sinne unserer Kunden nutzen und im Team weiterentwickeln wollen.

    Zu den Aufgaben gehören u. a.

    • Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen
    • Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen
    • Variantenreiche Umsetzung von PR-Maßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle
    • Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print- und Online-Medien)
    • Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents
    • Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Bloggern, Meinungsbildnern etc.

    Das erwarten wir

    • Erfahrung und Freude an der Beratung und Umsetzung
    • Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online)
    • Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen
    • Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
    • Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Starttermins. Bitte sende diese an:

    Ralf Wallbruch
    g i w Gesellschaft für Informationen
    aus der und für die Wirtschaft mbH
    E-Mail: karriere@giw.de

    ×