• die Agentur für professionelle Kommunikation
Language:
DE
EN

Arbeiten bei giw

Unsere Kunden gehören zu den ersten Adressen in ihrem Marktsegment. Sie sind exzellent und damit zu Recht anspruchsvoll. Mit einem motivierten Team, profundem Beratungswissen in allen Fragen der externen und internen Kommunikation und unserem hohen Engagement entsprechen wir den Anforderungen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns über motivierte Bewerber, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und in unser Team passen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aktuell sind folgende Stellen ausgeschrieben:

  • PR-Berater(in)
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

    PR-Berater(in)

    Zu uns passen engagierte Köpfe, die die besondere Herausforderung suchen. Die ihre mindestens zweijährige berufliche PR-Erfahrung im Sinne unserer Kunden nutzen und in unserem Team weiterentwickeln wollen. Talentierten PR-Beraterinnen und -Beratern bieten wir bei der ausgeschriebenen Stelle verantwortungsvolle Aufgaben in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- und marktführenden Kunden aus den Bereichen IT, Gesundheitswesen und Unternehmensberatung. Unsere Kunden schätzen an uns unsere strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich tief in die fachliche Materie unserer Kunden einzuarbeiten.

    Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

    • Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen
    • Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen
    • Variantenreiche Umsetzung von PR-Maßnahmen über alle B2B- und B2C-relevanten Kanäle
    • Erstellen journalistischer Texte (Fachbeiträge, Anwenderberichte, Pressemitteilungen etc.)
    • Konzeption und Umsetzung im Bereich Digitales Storytelling
    • Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern etc.

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Freude an der fachlich orientierten PR-Arbeit für marktführende Unternehmen in spezifischen Segmenten
    • Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in allen relevanten Kommunikationskanälen (Print, Online, Social Media)
    • Freude am Kontakt zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen
    • Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
    • Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Starttermins. Bitte senden Sie diese an:

    giw mbH
    Oliver Kirch
    E-Mail: karriere@giw.de

    ×
  • PR-Trainee
  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

    PR-Trainee

    Du suchst den professionellen, zertifizierten Einstieg in die PR-Berater-Laufbahn? Du möchtest spannende B2B-und B2C-Kommunikationsprojekte zielgruppengerecht on- wie offline umsetzen? Du willst lernen, variantenreich zu schreiben sowie komplexe Themen gut verständlich in Print- und insbesondere auch in den digitalen Medien zu kommunizieren? Du hast Lust, Dich intensiv mit verschiedensten Themen aus den Bereichen Technik, IT, Arbeit in Büro und Betrieb sowie im Gesundheitswesen auseinanderzusetzen und verfügst dafür über eine sehr gute Allgemeinbildung? Und Engagement sowie eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich ein Muss?

    Wenn Du diese Fragen ohne zu zögern mit "ja" beantwortet hast, bringst Du die besten Voraussetzungen mit, in unserer Agentur ein Trainee-Programm zu absolvieren. Denn all das erwarten und honorieren wir: Unseren PR-Trainees bieten wir eine direkte und enge Einbindung in das PR-Team, eine(n) Mentor(in) mit mindestens PR-Senior Beratungs-Level sowie eine fundierte und DAPR-zertifizierte PR-Ausbildung mit klar definierten praktischen und theoretischen Teilen. Das tun wir aus gutem Grund. Denn wir suchen weder billige Arbeitskräfte noch Durchschnitt. Wir wollen echte Talente, die darauf brennen, bei uns nach dem Traineeship zunächst PR-Junior-Berater/in und dann PR-Berater/in zu werden. Die sich gemeinsam mit uns ins Zeug legen, um mit unserem kleinen, aber feinen und zudem sympathischen Team anspruchsvolle PR-Arbeit für bedeutende Unternehmen und Persönlichkeiten zu betreiben. Durch Engagement, Auffassungsgabe und Lernfortschritt bestimmst Du – beginnend mit 24 Monaten – die Länge des PR-Trainee-Programms selbst.

    Klingt nach dem richtigen Plan für Deine Zukunft? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Arbeitsproben, möglichem Starttermin sowie Gehaltsvorstellung für die gewünschte Position an 'karriere[at]giw.de' zu Händen von Ralf Wallbruch.

    ×