• die Agentur für professionelle Kommunikation
Language:
DE
EN

Social Media Expertise in der B2B-Kommunikation

Relaunch der eigenen Facebook-Fanpage und Launch einer Kampagnenseite für die Aktion „Büro nach Wunsch“ der Dauphin HumanDesign Group

07.02.2014

Bereits seit mehr als vier Jahren twittert die giw mbH sehr erfolgreich Themen aus der B2B-PR-Welt. Das belegen konstante Follower-Zahlen und Interaktionsraten. Um dieses auch für den eigenen Facebook-Auftritt zu realisieren, hat die giw zum Ende des Jahres 2013 ihre Fanpage inhaltlich und optisch überarbeitet. Darüber hinaus konzipierte und realisierte die Essener B2B-Kommunikationsagentur die Kampagnenseite „Büro nach Wunsch“

Relaunch der giw-Facebookpage

Zum Ende des Jahres 2013 hat die giw eine grundlegende Neukonzeptionierung des giw-eigenen Facebook-Auftritts durchgeführt. Vorausgegangen war eine teamübergreifende Analyse des bisherigen Auftrittes, bei der Stärken und Schwächen der bisherigen Aktivitäten genauso wie Potenziale identifiziert wurden. Das giw-interne Projektteam realisierte einen Relaunch der giw-Fanpage zum Anfang des Jahres 2014.

Ziel der Fanpage der auf professionelle B2B-Kommunikationsdienstleistungen spezialisierten Agentur ist es, einen persönlichen Blick hinter die Kulissen der Agentur, auf PR-Themen und News der Kunden zu geben. In Anlehnung an den Namen Facebook dient die Präsenz im führenden sozialen Netzwerk dazu, Gesicht zu zeigen: Alle Mitarbeiter stellen sich persönlich vor und geben Einblick in Ihren Arbeitsalltag!

giw realisiert Kampagnenseite „Büro nach Wunsch“

Aber nicht nur in eigener Sache nutzt die giw soziale Medien um Themen zu besetzen, über Services und Produkte zu informieren oder möglichen Bewerbern ein Bild der Agentur zu vermitteln: Seit Mitte Januar ist auch „Büro nach Wunsch“, eine Aktionsseite des giw-Kunden Dauphin HumanDesign Group, online. Diese Seite unterstützt die gleichnamige Kampagne im Vorfeld des 13. Tags der Rückengesundheit am 15. März 2014. Anlässlich dieses Aktionstags schicken die Dauphin HumanDesign Group und ihre kooperierenden Fachhandelspartner Einrichtungsexperten mit nur einer Mission in deutsche Unternehmen: „Im Einsatz für Ihr persönliches Wohlfühlbüro“. Die Berater analysieren die aktuelle Bürosituation vor Ort und entwickeln ein kostenfreies, unverbindliches und herstellerunabhängiges Verbesserungskonzept für die individuelle Umgestaltung der Büroräumlichkeiten.

giw ist neben den klassischen Press Relations zur Aktion für die Konzeption, den Aufbau, die Betreuung und das Monitoring der Kampagnenseite verantwortlich. „Nach der Veröffentlichung der Seite konnten wir einen schnellen Anstieg der Fanzahlen und Interaktionsraten verzeichnen. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um eine erfolgreiche B2B-Social-Media-Präsenz zu etablieren“, sagt Stephanie Gies, PR-Beraterin bei giw und verantwortlich für dieses Projekt.

zurück zur Übersicht aller News